Logo

stern-kueng-hd.png

Firmenportrait

1998 Wurde die Firma Herbert Küng als Kundenmaurerunternehmen in Berg TG gegründet.
2001 Eintritt von Daniel Küng in das Geschäft als gleichberechtigter Partner mit Änderung des Firmennamens in H. + D. Küng. Gleichzeitig per 1.1.2001 wird die Gebietsvertretung für den Kanton Thurg zur Entfeuchtungstechnik und Wasserschadensanierung übernommen.
2004 Wurde ebenfalls der Verkauf von Entfeuchtungsgeräten und Wäschetrocknern aufgestartet.
2005 Neubau des Werkhofes in Mauren und Umzug des Geschäftes nach Mauren. Der Werkhof beinhaltet unser Lager für Baumaterialien, Entfeuchtungsgeräte, Bauheizungen und einen Ausstellungsraum mit Büro.
2008 Die Entfeuchtungstechnik wird als neuer, eigenständiger und unabhängiger Geschäftsbereich aufgenommen. Die Gebietsvertretung der vorherigen Firma wurde entsprechend aufgelöst.
2013 Übernahme des Geschäftes durch Daniel Küng mit gleichzeitiger Namensänderung in DANIEL KÜNG denn Herbert Küng hat das Pensionsalter erreicht.